ONLINE Registrierkasse & IDI REGISTRIERKASSE 2017 für Österreich

Wir bieten unseren Kunden an:

1) ONLINE KASSENSYSTEM passend zur BUSINESS 3000®  (sehr einfach zu bedienen - Preiswerte Kasse)
     Online per Internet, PC - unabhängig.


Einrichten-Installation Internetkasse:

  • Anmelden
  • Firmendaten eingeben
  • Logo importieren
  • Drucker einrichten & Probedrucke
  • Artikel anlegen
  • Schulung
  • ohne Anmeldung FA Online & Signatur

bis 1,50 Std. Az. p. Fernwartung   Eur 120,--  (alle Preise netto ohne Mwst.)
Installation vor Ort                           Eur 140,--
+ Anmelden über Steuerberater  Eur    80,--
+ Signatur  ca.                                  Eur   30,--
Gesamtkosten p. FW                     Eur  230,--
Monatliche Benutzungsgebühr   Eur     5,-- 

Mögliche Ausdrucke/Format:
1) Bon 8cm Epson Bondrucker TMT20
2)  normales Briefpaier A4
3) A5 Briefpapier

- Gesamtkosten rd. Eur 230,-- netto von uns empfohlen.

2) IDI Registrierkasse 2017 - fixe Kasse (freibleibend bis zur AB).


IDI Registrierkasse 2017 (auf einem fixen PC):

Infos zur Registrierkasse – Update – Änderungen ab 1.4.2017
Registrierkassenpflicht = wenn Barumsätze pro Jahr größer als Eur 7.500,-- sind
und der Nettojahresumsatz größer als Eur 15.000 ist.
Unter Kasseneingänge fallen auch Kreditkartenzahlungen, Bankomat Zahlungen.

Neu – Signatur Einheit + QR_Code.

1)      Eine Signatur inclusive laufenden Umsatzzähler (Manipulationssicherung).
2)      Ein QR_Code muss am Beleg ausgedruckt werden.
3)      Ein DEP - Daten Erfassungsprotokoll ist ¼ Jährlich zu speichern und auf Verlangen vorzulegen.
4)      Ein Monatsabschluss ist monatlich zu machen.


Betriebssysteme:


 Windows 7 ab Professional, Enterprise und Ultimate.
Win7 Home Premium - (nur nach Prüfung und wenn alle Updates eingespielt sind).
Windows 10 ab Windows 10 Pro, Enterprice, Education
Win10 Home - (nur nach Prüfung und wenn alle Updates eingespielt sind). 

Ältere Betriebssysteme: WinVista, XP und Win7 Home erfordern
Win10 Professional Update bzw. neue PC´s mit Win7 Professional oder Win10 Professional.

Funktionen Neu:

1.) Belege als Vorlage speichern - statt Drucken:  = großer Vorteil für den Anwender
a) Belege können vorbereitet werden.

b) Bei Fehlern können diese vor dem Drucken als Vorlage gespeichert werden – müssen
also nicht ausgedruckt – und dann storniert werden.

2.) 4 Zahlungsarten: (auch einfach teilbar)
Bar + Bankomat + Kreditkarte + neu= Überweisung/Gutschein

3.) Bis zur 4 Steuersätze:  pro Beleg
20%, 10%, 0%,13%

4.) 20 Artikel-Tasten: belegbar (nach Einschulung einfach selber belegen-ändern)

5.) Druck QR_Code:  auf allen Belegen: (lt. neuer Vorschrift) mit einer Handy App können hier
Daten wie Rechnungsnummer, Datum usw. ausgelesen werden

6.) Signatur:  (lt. neuer Vorschrift)

7.) DEP: nach Monat, Quartal und Laufend (alle DEP's werden sind aus der Datenbank abrufbar)

8.) Schöne, Individuelle Briefpapiere können mit Ihren Logos gestaltet werden.
      Viele Druck-Formate auf Wunsch: A4, A5, 80mm Bon ...auch Sonderformate möglich.

9.) Kassa Eingänge  +  Kassa Ausgänge (nach Rücksprache mit Ihrem Steuerberater)
     Kassa Tagesbericht + Kassa Monatsbericht

10.) Belege Artikel Statistik

b)    Artikel Statistik – mit Artikel Nr.
c)    Warengruppen Statistik – für Buchhaltung
d)    Artikel Statistik alle auch ohne Artikel Nr.

Die gesetztlichen Bestandteile wurden integriert:

  • Signatur - Signatureinheit 2017 04
  • QR_Code am Beleg ausgedruckt - neu 2017 04
  • Datenerfassungsprotokoll - DEP Monatlich, Vierteljährlich, Laufend - neu 2017 04
  • Kassenbeleg Nr.
  • Datum Kassenbeleg
  • Zeit Kassenbeleg
  • Export Daten fürs Finanzamt auf externen Datenträger z.B. USB Stick
  • Manipulationssicherheit:
    entsprechen den Richtlinien für ordnungsgemäße Buchführung – erstellte Belege können nicht verändert werden
    sondern müssen mit Gutschrift Storniert werden.

Vorteile-Nachteile: PC Kasse (IDI_Registrierkasse)  -   Online Kassen:

1.) IDI_Registrierkasse 2017 - PC Kasse:   Empfohlen bei mehr als ca. 30-40 Monatsbelegen.
Vorteile: Hochwertig, sehr schnell-rationell, viele Funktionen, wie ein Warenwirtschaftssystem.
Gute Adressverwaltung, Marketingtool, Serien E Mails & Briefe, Artikel Verwaltung + Statistiken.
Individuelle Ausdrucke - Briefpapiere Formate: A5, A4, Bon 80mm mit schönen Firmen Logos möglich.
(bei den meisten Online Kassen sind auch Logos möglich, jedoch eingeschränkt platzierbar - gestaltbar).
Internet zwar benötigt, aber kurzweilige Internet Störungen behindern nicht.
Die Daten sind am eigenen PC.

Nachteile: Teurer, Müssen fix auf einem Computer installiert werden.
Laufen nur auf moderner Hard-Software, anfälliger für Stromausfälle - Abstürze, Viren usw.
Behinderungen – bei starker Auslastung.

Die IDI_Registrierkasse 2017 präsentiert sich als sehr hochwertige Kasse,
im Funktionsumfang einer hochwertigen IDI Business3000 CRM Anwendung.

Inclusive Modul: Adressverwaltung sehr  Marketing orientiert.
Serien E_Mail Funktion, Serienbrief und Etikettendruck.

Inclusive  Modul: Artikelverwaltung
Einkauf-Verkauf Daten, Warengruppen, Lieferanten, Spanne usw.
Artikelanlage aus der Belegerfassung heraus – übernehmen Artikel.

 

Menü IDI_Registrierkasse 2017

Menü IDI_Registrierkasse

 

  • Schneller Kassabeleg – Zeiteinsparung ca. 30 – 100% lt. Kundenaussagen
    One Touch eine Pos: Verkaufstext + Preis eingeben - ausdrucken - fertig.
  • Einfache Suche Kassabelege – Kopien Drucken.
  • Einfaches Storno falscher Kassabelege.
  • Tagesliste und Monatsliste mit Kassensaldo.  
  • PC-Kassabuch (keine doppelte Arbeit) erledigen Sie das Kassabuch gleich mit
    und buchen Sie auch die Kassenausgaben (Porto, Büromaterial, Aushilfen usw.).
  • Bis zu 3 Steuersätze pro Beleg (vor dem Druck änderbar)
  • Einfacher Druck von Anzahlungen, Ausgaben, Belegen ohne Mehrwertsteuer
  • Kontrolle offener Betrag (wenn zu wenig Bargeld  gegeben Meldung)

Eingabe Kunden Adresse – Stammdaten:

Kundendaten Belegempfänger

  • Eingabe Adresse des Kunden – bzw. Referenz aus Adressenverwaltung.
  • oder  Auto Barverkaufstext (z.B. „Kassen Barbeleg“ in Einstell  definierbar)
  • Dann weiter Taste „Eingabe Positionen Kassa-Eingang“

Eingabe der Positionen:

  • Bis 5 Zeilen Artikeltext pro Position und Einheit.
  • VK Preis netto oder brutto incl. Mwst. angebbar
  • Rabatt für jede Pos getrennt
  • Positionen sind aus Artikeldatei mit Art. Nr. oder mit Suchfeld referenzierbar.
  • 8 Artikel - Fixtasten einfach programmierbar.
  • Taste „Artikel anlegen“ hier werden Positionen automatisch
  • in die Artikel Datei übernommen (legen sich praktisch selber an).

Nach der Positionseingabe kommt die:
Eingabe der Zahlungsdaten – Drucken Kassabeleg:


 

  • Taste Seitenansicht (nochmaliges Überprüfen)
  • Taste Ergänzen / Ändern - Ergänzen der Adresse oder der Positionen.
  • Taste - Kassa-Eingang Drucken - unten wird Steuersatz angezeigt
  • Taste Als Vorlage speichern - einen fehlerhafter Beleg oder Vorlage speichern
  • Steuersatz ändern (3 verschiedene Steuersätze bzw. Diverse sind mehrere Sätze gleichzeitig).
  • Drucken „Eingang 0% Mwst“  oder „Eingang Drucken 20% Mwst.“
  • Taste Kassenlade öffnen - links
  • Bankomat / Kreditkarte / ÜB. Gutschein …Rest wird automatisch auf Bar gebucht.
  • Verkäufer könnnen angegeben werden (für Verkaufsstatistiken-Umsätze je Vk)
  • Die Spanne kann je Beleg angezeigt werden

IDI PC REGISTRIERKASSA  - Ausdruck Kassabeleg – 80mm …wie eine Rechnung.

Kassabelege - Bons Netto - Brutto

  • Mit Ihrem Firmen Logo oder Firmenanschrift (in Einstellungen selber eingebbar).
  • Mit einstellbaren Text „Kassen Barbeleg“ oder Adresse des Kunden.
  • Kassa-Eingang  oder  Kassa-Ausgang.
  • Gesetzliche Bestandteile:  Kassabeleg Nr. + Datum + Uhrzeit usw.
  • Verkäufer kann angegeben werden …Umsatzstatistik nach Verkäufer
  • Mit Brutto Preisen
  • Mit Menge, Stück, Position mit bis zu 5 Zeilen Text, Einzelpreis, Gesamtpreis.
  • Rabatte können eingegeben werden
  • Optional: Skonto, Angabe einer Buchungs- Nummern in der Artikel Datei.
  • Optional: Export der Daten in Buchhaltung des Steuerberaters.

Wichtig für die Buchhaltung:
ein vollwertiges PC Kassenbuch, mit Tages- aktuellen Kassa Saldo.

Kassabuch mit Saldo

Datensicherheit wird großgeschrieben:
Am Desktop werden 5 Sicherungen eingerichtet: Montag, Dienstag, Mittwoch,  Donnerstag,
Freitag ...einfach nach der Arbeit anklicken …alles  wird gesichert auf
USB Stick oder USB HDD… während der Arbeit wird automatisch gesichert.

Preise IDI PC REGISTRIERKASSE 2017:
(alle Artikel - Angebot &  Preise freibleibend bis zu unserer AB +20% Mwst.)

inclusive folgender Module:

  • IDI_Registrierkasse 2017
  • Kundenadressen – Adressverwaltung
  • Artikel – Artikelverwaltung
  • Briefe gratis dazu

a)   IDI_Registrierkasse 2017                   Eur   850,--    Incl. 15.000  Datensätze rd. 7.000 Belege
b)   Schnittstelle QR_Code                        Eur   200,--
c)   Datenbank FM 4.x oder 6.x                  Eur   150,--    (falls keine Datenbank da ist - Runtime Versionen)
       Summe Registrierkasse 2017 Up   Eur 1.200,--    netto

e)   USB Signaturkarte Gemalto              Eur    99,--     Ist direkt zu bestellen unter Angabe Ihrer Firmendaten.

 

f)   Arbeitsleistung je Stunde                   Eur    80,--     Gesamte Installation incl. Anfahrt rd. Eur 200,--  bis 300,--  
      Installation Software & Drucker & Datensicherung ca. 3,00  Stunde.
      Schulung Kassensystem                                             ca. 0,50 Stunden

g)   Update DEP 2017 + Folgejahre         Eur    30,--/Jahr     für Folgejahre Eur  40,--  oder Wartung incl. DEP
g)   Warungsgebühr DEP + IDI_Kasse   Eur  140,--/Jahr    Belege ohne Limit offen.
       (Update DEP + Wartung incl. 1 Std. IDI Software)
       wird falls nicht verbraucht - 1 Jahr fortgeschrieben. 

h)    Anfahrt (je nach Entfernung) ab    Eur    20,--

Lieferzeit: ca. 2 - 3 Wochen

 

Sonstige Vorschriften lt. Registrierkassenverordnung:

Während des laufenden Betriebs der Registrierkasse sind Monats- und Jahresbelege
zu erstellen und zu signieren - dabei handelt es sich um zu signierende Kontrollbelege
mit dem Betrag 0. Der Monatsbeleg für Dezember ist gleichzeitig der Jahresbeleg.
IDI_Registrierkasse macht diese automatisch.

Da nur eine funktionierende Reigistrierkasse als Manipulationsschutz dient, müssen
bei technischen Ausfall Maßnahmen ergriffen werden.
Gundsätzlich gilt hier, daß bei einem 48 Stunden überschreitenden Ausfall der
Signatur - Signatur Karte Beginn und Ende des Ausfalles - bzw. eine ggf. Außerbetriebnahme
der Kasse dem Finanzamt binnen einer Woche über Finanz Online gemeldet werden muß.

Kurzfristige Lösungen sind die Erfassung der Belege auf einer anderen Registrierkasse
oder mittels manuellen Kassabelegen,
Wichtig: diese manuell erfassen erfassten Geschäftsfälle müssen nach Reparatur der Kasse
in dieser nacherfasst werden müssen.
Es genügt dann allerdings die Bezugnahme auf die Belegnummer des händischen Beleges.

Die händischen Belege - Aufzeichnungen sind aufzubewahren.

Diese Maßnahmen sind nicht erforderlich, wenn die Registrierkasse z.B. saisonell - für einen
längeren Zeitpunkt außer Betrieb genommen wird.
Es muß dam Ende ein signierter Schlussbeleg-Monatsbeleg gemacht werden.

DIe Umrüstung auf das Sicherheitssystem kostet für eine einfache Registrierkasse
lt. Finanz voraussichtlich Eur  400 - 1.000,-- wobei Cloudlösungen günstiger sein können.

Die Registrierkassen Pflicht sollte genau eingehalten werden ....
es sind bei Zuwiederhandlungen Sanktionen - Strafen bis zu Eur 5.000,-- vorgesehen und in groben Fallen
eine Verwerfung der Buchhaltung.


Menü PC Kassensystem
Eingabe Kunden Adresse
Eingabe Positionen
Eingabe Zahlungsdaten - Drucken
Kasse Beleg Netto-Brutto
Registrierkassa Tagesbericht
Registrierkassen Kassabuch
Liste Kassabelege