Rechnungssoftware & Rechnungsprogramm aus Salzburg für Oesterreich

  1. 1) IDI Business3000® - ALL IN - Versionen
  2. 2) IDI Business3000® - Nur Rechnungsprogramm ohne Angebote, Aufträge.

Die einfache, schnelle Software für Kleinunternehmen, KMU zum Schreiben & Mailen von: 
Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen, Rechnungen, sowie Preisanfragen und Bestellungen.
Ein Automatisches Mahnsystem
für Mahnungen 1-3 Stufe ist optional.
Eine Rechnung ist in 20 - 60 Sekunden
geschrieben bis 100% schneller als zuvor.
Integrieren Sie selbst Ihre Firmen Logos links
und Firmendaten rechts.
IDI Business3000® macht beim Arbeiten Freude und Spaß, überzeugen Sie sich.

 IDI Business3000® - ALL IN - Rechnungssoftware Demo Download:



Module Start bis Professional:  Kundenverwaltung - Adressverwaltung, Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein,
Rechnung, Gutschrift, Preisanfrage, Bestellung, Briefverwaltung, Artikelverwaltung.

IDI Business3000® - Nur Rechnungsprogramm Demo Download:

 Belegmuster für Angebote bis Rechnungen als PDF:
(Wir gestalten Ihre Belege nach Ihren Wünschen,
bis 3 Steuersätze pro Beleg möglich )
Beleg Standard - Netto Einzelpreise

Beleg Standard - Brutto + Netto Einzelpreise
 (z.b. Hotels/Pensionen)
Beleg Individual - Pos. Nr.  z.b.  Pos 01 auto Sortierung nach Pos. Nr. 3 Steuersätze
Beleg Breittext  - Pos. Nr.   z.b.  Pos 01 auto Sortierung nach Pos. Nr.
Sehr wichtig ist die äußere Form Ihrer Belege, denn diese sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens.
Sehen Sie sich die Musterbelege an.

Zu Preisliste – Versionen:

  • Nur Rechnungen:  350 Adressen - 1.400 DS Fakturen, KundenVW Eur 199,-- netto 
  • Start Version:  350 Adressen -  1.400 DS Fakturen o. Mahnwesen Eur 299,-- netto
  • Medium:        1.500 Adressen -   6.000 DS Fakturen o. Mahnwesen
  • Standard:       2.500 Adressen - 10.000 DS Fakturen incl. Mahnwesen
  • Professional: wie Standard jedoch incl. Auto Belegversand, Datenbank & Tools.

Version:  Nur Rechnungen: Rechnungen, Kundenverwaltung - Adressverwaltung, Artikel (ohne Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Mahnwesen usw.)

Versionen: Start bis Professional:  Kundenverwaltung - Adressverwaltung, Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Preisanfrage, Bestellung, Briefverwaltung, Artikelverwaltung (ohne Lager)

Module Vorteile:  ADRESSVERWALTUNG  -  FAKTURENVERWALTUNG

Demo Vorführung per Fernwartung 10min Gratis:

 Mit Fernwartung wird die IDI Business installiert-kurz vorgeführt.
Ein Kunde angelegt - eine Rechnung geschrieben,
damit Sie sich von der Qualität & Einfachheit überzeugen können.

Hr. Hermann Herzog Tel. 0043 (0)664 165 0000




Die Vorteile der IDI Business3000® Fakturierung - Rechnungsprogrammes:

  • Sehr einfaches - Profi Rechnungs Programm -  nur rd. 1,00 Stunde Schulung und Sie arbeiten.
  • Ihr Briefpapier mit Ihren Logos und Firmendaten - einfach selber integrieren.
    Fußzeilen mit Bankdaten IBAN - BIC sowie Eigentumsvorbehalt und UID. Nr.
  • Schnelle und einfache Belegerfassung, ca. 30 – 100 % Zeitersparnis lt. Kundenaussagen.
     
  • Rechnungsart wählbar: (statt fix aufgedruckter Rechnung)
    Rechnung, 1. Teilrechnung, 2.Teilrechnung, Anzahlungsrechnung usw.
  • Automatisches Mahnwesen mit Mahnstufe 1 - 3 sowie Rechnung zum Anwalt (ab Standard Version)
  • Automatische Belegnummerierung – Belegkreise einzeln schaltbar sowie automatische Textbausteine, Statistiken - Berichte wie Kundenumsätze, Periodenumsätze, Verkäufer/in, unbezahlte Rechnungen uvm.
  • Bis zu 3 Steuersätze pro Rechnung z.B. 20%  10%  0% können fakturiert werden.
  • Schnelle Artikelanlage während der Belegerstellung - laufende Pos als Artikel übernehmen.
  • Individualpreise – Kundenbezogen (optional).
  • Variantenpreise (Preis nur Einzelpreis – wird nicht zu Summe ausgeworfen).
  • Gewinnspanne der Einzelposition oder  des gesamten Beleges.
  • OP - Offene Postenverwaltung  – Zahlungsverwaltung - Summe aller offenen Ausgangsrechnungen (ab Standard Vers)
  • Belegzusammenführung - mehrere Lieferscheine zu einer Rechnung (optional).
  1. Offene Belege Verwaltung    Suche + Austragen
    Einfache Suche von offenen Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen - Rechnungen.
    z.b. Angebote die kein Auftrag wurden
  2. Detail Artikel bis zu 10 Detail Pos pro Pos eingebbar - z.B. Lohn + Material
    Automatisches saldieren und übertragen der Detail Positionen.
    2 Eh. Lohn    á 100,--  200,--
    1 Eh. Material á 50,--    50,--
  3. Automatischer Versand aller Belege von Anbot bis zur Rechnung (mit Gotomaxx PDF Mailer)
    Angebot - Rechnung, Gutschrift mit Gotomaxx PDF Mailer (auch für Win7) optional
    Erstellt automatisch ein PDF mit Empfänger Email + Betreff + Beleg Nr.
  4. In der Fakturen Nettoversion können auch Rechnungen mit  netto + brutto Einzelpreisen ausgedruckt werden.
  5. Neue Artikelstatistik, Zahl der verkauften Artikel - zeitraumbezogen mit Artikelnummer samt Umsatz und Gewinn. Alle Statistiken, selbstverständlich auch Kundenbezogen.
  6. Verbesserte Artikelsuche
  7. Verbesserte Warengruppen und Preisgruppenverwaltung
  8. Optional Anzeigen Verkaufsberater: wird auf Belegen angezeigt mit Telefon od. Dw
  9. Bei Artikel anzeigen Datum der letzten Preis Änderung.

Menü Fakturen - Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen
Eingabe Stammdaten
Eingabe Positionen (Fotos optional)
Eingabe Positionen Detail (Arbeit-Material)
Beleg Drucken-automatisch per Email versenden
Beleg Drucken Detailpositionen
Automatisches Mahnwesen